Expertise

Ich berate und begleite meine Auftraggeberinnen und Auftraggeber in der Kommunikation und in Managementfragen, sowohl auf strategischer als auch auf operativer Ebene. Dazu unterstütze ich Akteure der Internationalen Zusammenarbeit (IZA) mit spezifischen Dienstleistungen. In allen drei Bereichen verfüge ich über langjährige Erfahrung und ausgewiesene Beratungskompetenz.

Sämtliche Leistungen, vom einmaligen Einsatz als Sparring-Partner bis zum Outsourcing-Mandat, sind konsequent auf die Bedürfnisse meiner Kundinnen und Kunden abgestimmt. Ich arbeite allein oder im Team. Für komplexe Aufgabenstellungen können ausgewiesene Spezialistinnen und Spezialisten verschiedenster Disziplinen aus meinem verzweigten Netzwerk zu potenten Teams zusammengeführt werden.

Das Angebot – KOMMUNIKATION


Kommunikationsstrategien und Konzepte

Entwicklung, Umsetzung, Erfolgsmessung.

Publishing
Entwicklung und Realisierung von Publikationen und Berichten; Print, AV, Social-Media.

Media
Medienarbeit, Medienevents, Medienstelle, Argumentarien, Q+As, Training, Coaching.

Moderation
Podien, Seminare, Lernevents, Teamretraiten.

Reputations- und Krisenkommunikation
Analyse, Coaching, Prävention, Management, 24/24-Betreuung im Krisenfall.

Das Angebot – Management


Interim Management für NPO
Wahrnehmung und Vermittlung von Stellvertretungen und Übergangsmandaten in Gremien, Geschäftsführung, Linienmanagement, Projektleitung.

Das Angebot – Internationale Zusammenarbeit (IZA)


Strategie und Konzept

Strategische Planung, Ausrichtung von Leistungen, Interne Organisation.

Programme
Beurteilung Programme, Projekte und Finanzierungsgesuche, Desk- und on site-Monitoring.

Backstopping
Beratung und Unterstützung von on site-Partnern: Fachlichkeit, Logistik, Organisation, Finanzen und Administration, Kommunikation.