ÜBER MICH

Ich hätte gern einen kürzeren Brief geschrieben,
aber hatte dafür nicht die Zeit.
Blaise Pascal (1623-1662)

Ich nehme mir die Zeit. Botschaften auf den Punkt zu bringen, Stimmungen zu kreieren, Menschen zu berühren und zu gewinnen – das ist mein Beruf. Ich arbeite mit Text, Bildern und Ton. Auf Papier, auf Speichermedien und im Netz.

Ich bin gelernter Journalist, Autor und Berater für Kommunikation. Als ehemaliger Kommunikationsleiter auf Kundenseite und gelegentlicher Interim Manager weiss ich, worauf es meinen Auftraggebenden ankommt. Bei komplexen Aufgaben kann ich auf ein gut gepflegtes Netzwerk von Spezialisten unterschiedlicher Disziplinen zurückgreifen.

Seit über zwanzig Jahren berate und unterstütze ich ausserdem internationale Entwicklungsprogramme sowie professionelle humanitäre Hilfsaktionen in Katastrophen- und Krisengebieten auf der ganzen Welt.

Wollen Sie mehr wissen? Nehmen Sie Kontakt auf. Ich freue mich auf Sie.