Über

Fred Lauener ist Journalist und Experte für Kommunikation, Internationale Zusammenarbeit und Humanitäre Hilfe.

Seine berufliche Laufbahn begann Fred Lauener 1981 als Journalist. Als Reporter, Moderator, Redaktor, Korrespondent und Chefredaktor arbeitete er für namhafte Zeitungen, Zeitschriften, Magazine sowie für Radio und Fernsehen. Seit über zwanzig Jahren ist er ausserdem als Spezialist für Entwicklungszusammenarbeit und Humanitäre Hilfe tätig. Seine Mandate und humanitären Einsätze für staatliche und nichtstaatliche Organisationen führen ihn seit vielen Jahren regelmässig in Entwicklungsländer sowie in Katastrophen- und Konflikt­gebiete auf der ganzen Welt. Als Kommunikationsfachmann unterstützt er zudem Gemeinwesen und Non Profit-Organisationen. Gelegentlich übernimmt Fred Lauener auch interimistische Management-Mandate im NPO-Bereich.